Nikolaus-Spaß für Groß und Klein

Schon auf dem Weg hoch in den Gruppenraum hörte er die Kinder und Mamas laut Weihnachtslieder singen.

Schon auf dem Weg hoch in den Gruppenraum hörte er die Kinder und Mamas laut Weihnachtslieder singen. Oben angekommen begrüßte der Nikolaus dann alle mit den Worten: „Den Krampus konnte ich heute daheim lassen, hier sind ja nur liebe Kinder zu Hause“. Bei selbstgebackenen Plätzchen und Kinderpunsch lauschten dann Groß und Klein, was der Nikolaus zu jedem einzelnen Kind zu sagen hatte. Aber auch an jede Wohnungstüre klopfte er noch und überreichte den restlichen Bewohnern des Nachsorgehauses etwas Süßes. 

Wie jedes Jahr schlüpfte wieder ein kinderlieber Bewohner in die Nikolaus-Rolle. Ein wenig Texte üben und etwas Aufregung gehören natürlich dazu. Die Mamas sind mit Eifer dabei, für ihre Kleinen die Vorweihnachtszeit gemütlich und liebevoll zu gestalten. Abgerundet wird Weihnachten dann mit unserer Wichtelfeier am 2. Weihnachtstag. Auch das nennen wir bei Kompass Nachsorge eine gelungene Etappe auf dem Weg aus der Sucht.

Partner