Treffen mit dem Jobcenter Augsburg

Die Kompass Nachsorge pflegt seit Jahren einen äußerst positiven und kooperativen Kontakt mit dem Jobcenter Augsburg.

Die Kompass Nachsorge pflegt seit Jahren einen äußerst positiven und kooperativen Kontakt mit dem Jobcenter Augsburg. So stand auch wieder ein persönliches Treffen an und wir konnten sechs Mitarbeiter des Jobcenters im Haus begrüßen. Dieses Mal waren die Bereiche Erstantrag, Leistungen, Jobvermittlung und Fallmanagement (U 25 und Alleinerziehende Mütter) vertreten. Die Mitarbeiter zeigten sich sehr interessiert an unserem Konzept, insbesondere erhielten sie konkrete Einblicke in die persönliche Problematik unserer Klienten im Bereich der beruflichen Wiedereingliederung. Anhand aktueller Fallbeispiele konnten Wege gefunden und Absprachen getroffen werden. Wir freuen uns sehr über das gegenseitige Vertrauen und die intensive Zusammenarbeit, die jedem infrage kommenden Bewohner auf dem Weg zurück ins Leben hilfreich sein kann.

Partner